Beratungslehrer

Christian Ludwig, Beratungslehrer der Basbergschule Hameln
Christian Ludwig, Beratungslehrer der Basbergschule Hameln

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

mein Name ist Christian Ludwig. 

 

Ich bin seit 2006 Lehrer an der Basbergschule und habe eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Beratungslehrer absolviert. 

 

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Einzelfallhilfe, also in der Beratung von Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei individuellen Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie bei sozialen Konflikten in der Schule 

 

In der Klassensprecherkonferenz erarbeite ich gemeinsam mit den Klassensprecherinnen und Klassensprechern neue Ideen und Verbesserungsvorschläge für unsere Schule. 

 

Weiterhin bilde ich Streitschlichterinnen und Streitschlichter aus und begleite ihre Arbeit. 

 

Frau Burghardt unterstütze ich bei der Antragstellung für die Lernförderung. 

 

Um einen Gesprächstermin zu bekommen, können Sie

  • mich direkt vor Ort ansprechen,
  • mir schreiben: Christian Ludwig, Adalbert-Stifter-Weg 5, 31787 Hameln; luyludwig@gmx.de oder
  • mich telefonisch (05151-558152) über das Schulsekretariat erreichen. Ich rufe Sie gerne zurück.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, 

 

Ihr Christian Ludwig