Fotos von Veranstaltungen

Wisentgehege Springe 1.+2. Klassen (2017) 

Waldprojekttag im Wisentgehege 

Die ersten und zweiten Klassen der Basbergschule haben am 07. Juni 2017 einen Waldprojekttag im Wisentgehege durchgeführt. Begleitet wurde dieser Tag durch einen Workshop. Die Kinder mussten in Gruppenarbeit umfangreiche Fragen zu den Gehegen lösen. Zusätzlich erhielten sie von einer Waldpädagogin einen 60 minütigen Vortrag in der Kleingruppe über den Aufbau des Waldes und seiner Pflanzen (Erlebnis mit allen Sinnen: fühlen, riechen, sehen) und das Verhalten der Wildschweine am Wildschweingehege. Abschließend begeisterte die Schüler die Flugvorführung im Falkenhof, wo die Raubvögel auch mal über ihre Köpfe hinwegsegelten, und viele Background Informationen über die Tiere gegeben wurden. 

Rund um ein gelungener und lehrreicher Tag dessen Durchführung und Finanzierung durch die Bingo Umweltstiftung ermöglicht wurde. Hierfür bedanken wir uns herzlichst! 

 

Download video: MP4 format

Download video: MP4 format

Download video: MP4 format

Fußballturnier in Hilligsfeld (2017)

Sponsorenlauf (2016)

Neue Spielgeräte (2015)

Bundesjugendspiele (2014)

Fußballturnier (2013)