Apfelsaft

Die Mitglieder des Rotary-Clubs Hameln hatten 2020 in einem sogenannten „hands-on-projekt“ zentnerweise Äpfel vor der Vernichtung gerettet. Die Früchte, die sonst oft unbeachtet auf oder unter den Bäumen verfaulen, wurden geerntet, zur Mosterei gebracht und anschließend wurde der daraus hergestellte Apfelsaft an die Grundschüler im Kreis Hameln-Pyrmont verteilt. Bei Schülern und Schulleitungen fand die Initiative großen Anklang.

Die Ausbeute aus der Apfelsammelaktion geht auch in diesem Jahr wieder an die Hamelner Grundschulen: Die Schülerinnen und Schüler können sich somit über viele Liter frisch gemosteten Apfelsaft freuen.

An unserer Schule überreichte der Lions Club zusammen mit Frau Treptow von den Stadtwerken Hameln den Apfelsaft. Außerdem erhielt die Schule einen Klassensatz Sachbücher über das Apfeljahr.

Vielen Dank für diese tolle Initiative und das leckere und gesunde Geschenk!